Über mich

Vom Marketing- zum Algenprofi

gesund Alge Algevit Algaevit

 

Bewusstes Leben bedeutet, bewusst auf Herausforderungen und Veränderungen zu reagieren. Das war nicht nur in meiner eigenen Berufslaufbahn so, das gilt auch für unsere Umwelt. Die Qualität der Nahrungsmittel nimmt durch industrielle Landwirtschaft und ausgelaugte Böden tendenziell ab. Natürlich wäre es ideal, am Land, von „altmodisch“ gezogenen Nahrungsmittel, stressfrei mit viel Bewegung zu leben. Da dies für die meisten nicht möglich ist, haben wir Algevit entwickelt.

Restart mit 56

Ich habe mit 56 nochmals den Restart-Knopf gedrückt und von der Marketing- in die Nahrungsergänzungsmittelbranche gewechselt. „Schuld“ war meine Tochter: Die Physiotherapeutin und Osteopathin hat mich mit ihrer Begeisterung für die Chlorella Alge angesteckt. Nachdem die erhältlichen Algen-Pulver und Presslinge geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig waren, wollte ich, Thomas Aichelburg, eine Alternative schaffen: Erstmals eine Alge in Flüssigkeit stabil halten und einen nachweislich gesundheitsfördernden Drink auf den Markt bringen, der einen akzeptablen Geschmack hat.

Drei Jahre Entwicklungsarbeit haben sich gelohnt

So stellte ich ein Expertenteam aus Pharma-Entwicklern, Osteopathen, Ernährungs- und Sportwissenschaftlern, Medizinern, Physiotherapeuten und TCM-Experten zusammen mit dem Ziel, ein völlig neues Produkt zu kreieren, dessen Anspruch war: Maximale Konzentration von Chlorella, alles vegan, kein einziger „kritischer“ Inhaltsstoff, Vitamine und Mineralstoffe nur von bester Qualität. Nach fast drei Jahren Entwicklungsarbeit und vielen Rückschlägen war der Durchbruch geschafft. Erstmals weltweit konnte der Mikroorganismus Chlorella Alge in hoher Konzentration in Flüssigkeit stabil gehalten werden. So konnten auch Vitamine und Mineralstoffe nach ernährungswissenschaftlichen Gesichtspunkten ergänzt werden.

Gesundheit und Natürlichkeit ist unser oberstes Prinzip

Um die bestmögliche Energie-, Vitamin- und Mineralstoffbalance im Menschen wiederherzustellen, stehen bei uns Gesundheit und Natürlichkeit an oberster Stelle. Neben natürlichen und regionalen Ressourcen (ecoduna AG, Bruck an der Leitha) und einem bewussten Umgang mit der Natur (PET-Flasche, FSC Karton) stellen wir sicher, dass nur das Beste gut genug für unsere Kunden ist.

 

Die Veränderung, die Sie durch die Chlorella Alge in Algevit erleben können, ist vielfach wissenschaftlich belegt. So schöpfen wir aus der Kraft der Natur und entfalten das volle Nährstoff- und Energiepotential der Chlorella Alge.